Netzbetreiberbestätigung
Sie sind hier richtig wenn..
- … sie Ihren Vertrag unterzeichnet habe. Wenn Sie Ihren Vertrag nicht unterzeichnet haben signieren Sie jetzt Ihren Vertrag.
- … sie nach der Unterzeichnung Ihres Vertrags eine Wartefrist von ca. 31 Tagen vergehen lassen haben oder wie in den meisten Fällen schon von dem Netzbetreiber kontaktiert wurden.
Wie bestätigen Sie die Teilnahme an der gemeinschaftlichen Photovoltaikanlagen beim Netzbetreiber?
Der nächste Schritt in diesem Prozess erfordert Ihre Bestätigung beim Netzbetreiber. Normalerweise sollten Sie eine E-Mail von Ihrem Netzbetreiber erhalten haben, in der Sie zur Bestätigung aufgefordert werden. Bitte beachten Sie, dass es in seltenen Fällen vorkommen kann, dass der Netzbetreiber keine Benachrichtigung versendet. Sollten Sie keine E-Mail erhalten haben, können Sie dennoch die untenstehende Anleitung befolgen. Um Ihnen diesen Prozess zu erleichtern, haben wir Anleitungen erstellt.
Anleitung E-Netzte Steiermark Anleitung Stromnetz GrazAnleitung E-Netzte STeiermark
Zudem finden Sie hier eine schriftliche Anleitung, die den Inhalt des Videos wiedergibt:
- Besuchen Sie die Webseite ihres Netzbetreibers (z.B. www.e-netze.at)
Danach folgende Anleitung durchgehen:
- Klicken Sie auf „Serviceportal“ (oben rechts).
- Wenn Sie sich noch nie angemeldet haben, klicken Sie auf „Registrieren“ und folgen Sie dem Registrierungsprozess. Wenn Sie bereits Anmeldedaten haben, melden Sie sich bitte an.
- Klicken Sie im Menü oben auf „Service“ und dann auf „Energiedatenfreigaben“.
- Unter der Kategorie „Warten“ finden Sie die Anfrage. Bitte bestätigen Sie diese durch Setzen eines Häkchens.
- Anschließend sollte die Freigabe unter „Aktiv“ zu finden sein. Damit ist der Prozess abgeschlossen.
Etwa 24 Stunden später sollten wir Sie schlussendlich vollständig in unserem System haben. Damit beziehen Sie nun erfolgreich Sonnenstrom.
Anleitung Stromnetze Graz
Zudem finden Sie hier eine schriftliche Anleitung, die den Inhalt des Videos wiedergibt:
- Besuchen Sie die Webseite ihres Netzbetreibers (z.B. www.e-netze.at oder www.stromnetz-graz.at)
Danach je nach Netzbetreiber folgende Anleitung durchgehen:
- Klicken Sie auf „Serviceportal“ (oben rechts).
- Wenn Sie sich noch nie angemeldet haben, klicken Sie auf „Registrieren“ und folgen Sie dem Registrierungsprozess. Wenn Sie bereits Anmeldedaten haben, melden Sie sich bitte an.
- Klicken Sie im Menü oben auf „Service“ und dann auf „Energiedatenfreigaben“.
- Unter der Kategorie „Warten“ finden Sie die Anfrage. Bitte bestätigen Sie diese durch Setzen eines Häkchens.
- Anschließend sollte die Freigabe unter „Aktiv“ zu finden sein. Damit ist der Prozess abgeschlossen.
Etwa 24 Stunden später sollten wir Sie schlussendlich vollständig in unserem System haben. Damit beziehen Sie nun erfolgreich Sonnenstrom.